RSV Bramsche
Startseite   Impressum & Datenschutz

von 1907...

Der Radsportverein "Frisch Voran 07" Bramsche e.V., Mitglied im Rad- und Kraftfahrerbund "Solidarität" wurde von 5 Männern im Jahre 1907 gegründet.
Mit Radwanderungen hat man seinerzeit begonnen und im Laufe der Zeit kamen weitere Radsportarten hinzu, z.B. Kunstfahren Einrad fahren, Reigenfahren, Radball und Radpolo.

...bis heute

Der RSV Bramsche ist einer der Radballhochburgen im norddeutschen Raum. Wir spielen sowohl das traditionelle Zweier-Radball, als auch Fünfer Hallenradball und Sechser-Rasenradball.
Im Sechser-Rasenradball ist der RSV Bramsche 14-facher Titelträger des "Deutschen Meisters".
Im Zweier-Radball erzielten die Hansestädter neben regionalen auch überregionale Erfolge und trugen den Namen Bramsches auch schon bis ins Ausland.

Im Kunstradfahren, und hier speziell im Einradreigenfahren können die RSVer auf Bezirks- und Landesmeistertitel blicken.
Aber nicht nur Leistungssport steht im Vordergrund der Vereinsaktivitäten, sondern auch das gesellige Miteinander. Die JUGENDARBEIT wird im Verein groß geschrieben. Neben anderen Aktivitäten führt der RSV seit Jahrzehnten ein vereinseigenes Zeltlager durch.
Ferner werden auch Radwanderungen in die nähere Umgebung unternommen.

19.04.2024© 2011 RSV Bramsche [Impressum]